Rahmen
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil inkl. V-Deichsel für optimale Stabilität
Stützrad
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes Automatikstützrad mit einer Tragkraft von 500 kg für sicheres Abstellen des Anhängers
Rangiergriff für einfaches Handling
Ladefläche
Lang (ca. 4300 mm) und breit (ca. 2070 mm)
Extra lange und freie V-Deichsel für den Transport von großen heck-/frontlastigen oder breiten Fahrzeugen
Selbsttätiges Kippen der Ladefläche durch Schwerpunktverlagerung und Gasdruckdämpfern für einen schnellen und sicheren Ladevorgang
Bequemes Ein- und Aussteigen am PKW in waagerechter Stellung der Ladefläche
Ladungssicherung
Einfache Entriegelung der Auffahrschienen durch Quickstop-Fußbetätigung
Stabiler Seilwindenbock mit fünf verschiedenen Umlenkpunkten für optimale Seilführung
Seitenschürzen pulverbeschichtet in Schwarzgrau (RAL 7021) zur Ladungssicherung und als Werbefläche nutzbar
Zurrpunkte in den Seitenschürzen jeweils mit bis zu 400 daN (kg) belastbar
—> für Zurrgurte & zur Befestigung bzw. Aufnahme von Radstoppern
Elektrik
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells —> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Auffahrschienen
Zwei Auffahrschienen aus Aluminium unter der Ladefläche eingeschoben mit einer Länge von ca. 1500 mm und einer Breite von ca. 400 mm
Auffahrwinkel der Ladefläche: bei 10“-Bereifung ca. 7,5°, bei 13“-Bereifung ca. 9,5°
Auffahrwinkel an den Auffahrschienen: ca. 7°