Er hängt sie alle ab: Dem Dreiseitenkipper Typ UDK mit patentierter Ladungssicherung Spinlock macht so schnell keiner was vor. Entwickelt für den professionellen Einsatz, ergänzen jetzt weitere Modelle in der Breite 2040 mm unsere UDK-Anhängerserie und glänzen mit innovativen Features.
Die neuen UNSINN-Dreiseitenkipper gehen voll mit der Zeit und sind dank einiger Zubehör-Neuheiten noch einfacher zu bedienen und auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Mit der „ICARUS blue®“-Smartphone-App oder per Funkfernbedienung lässt sich die Brücke des Anhängers komfortabel steuern. Damit ist es nicht mehr nötig, die Hydraulik direkt am Anhänger zu bedienen. Die Modelle sind außerdem mit einem 650 mm hohen Gitteraufsatz erhältlich, der ein höheres Ladevolumen ermöglicht. Die integrierte Pendellagerung des neuen Gitteraufsatzes ist mit weiteren Standard-Zubehörkomponenten wie Gewebenetz oder Flachplane kompatibel. Mit dem optional in die Heckbordwand eingebauten Kornschieber kann der Fahrzeughalter sein beladenes Schüttgut dosiert abladen. Die Zubehör-Neuheiten ICARUS blue® App-Steuerung, Funkfernbedienung sowie der Gitteraufsatz lassen sich bequem nachrüsten.
Als echte Multitalente meistern die Dreiseitenkipper mit Spinlock verschiedenste Einsätze spielerisch. Erde, Kies und Späne transportieren sie ebenso mühelos wie Baumaschinen, Minibagger oder Rasenmäher. Das macht sie zu unverzichtbaren Helfern im Garten- und Landschaftsbau sowie auf der Baustelle. „Mit unserem Dreiseitenkipper in Kombination mit dem patentierten Ladungssicherungssystem Spinlock haben wir 2020 neue Maßstäbe in Sachen Qualität, Effizienz und Sicherheit gesetzt. Diesen Anspruch setzen wir jetzt mit unseren neuen Modellen und innovativen Zubehör-Features auf ein neues Level“, sagt Vertriebsleiter Oliver Baur.
Das macht die neuen Modelle aus – die Vorteile
Das patentierte Ladungssicherungssystem Spinlock gewährleistet, dass jegliche Ladung vorschriftsgemäß gesichert werden kann. Möglich machen das die flächig im Brückenboden verbauten Zurrpins. Sie können sowohl auf als auch unter der Ladefläche, beispielsweise mit einer Gurtschlaufe, mit jeweils bis zu 1.500 daN (kg) belastet werden. Damit ist der Kipper selbst für schwere Lasten wie Baumaschinen optimal gerüstet. Eine erhöhte Anzahl an Bordwandscharnieren sorgt für noch mehr Stabilität der Bordwand beim Transport von Schüttgütern. Ein über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender Stahlboden verleiht dem Kipper seine besondere Robustheit. Dieser ermöglicht eine besonders einfache Reinigung der Ladefläche und verhindert Schmutzablagerungen an der Ladekante. Die Heckbordwand ist mit Stahl beplankt. Die neuen UDK verfügen standardmäßig über einen integrierten Rampenschacht mit Spanneinrichtung und klappbarem Kennzeichenhalter. Damit sind die Auffahrrampen während der Fahrt sicher unter der Ladefläche verstaut und elegant hinter dem Kennzeichenhalter versteckt. Die Ladefläche des UDK kann mittels Elektro-Hydraulik auf drei Seiten gekippt werden. Sollte die E-Hydraulik zum Kippen einmal nicht zur Verfügung stehen, lässt sich die Kipperbrücke bequem mit der Notpumpe Pumpless und einem Akkuschrauber bewegen.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.unsinn.de/udk-spinlock